FAQ
Am häufigsten gestellte Fragen
Bitte wirf einen Blick auf die folgenden Fragen und Antworten. Solltest du eine Frage haben, welche nicht in unseren FAQ enthalten ist, laden wir dich gerne dazu ein unseren Support zu kotaktieren.
Wir sind gerne für dich da!
Fragen zur Rotlicht-Behandlung
Wobei hilft die Rotlicht-Therapie?
Das Rotlicht hilft für eine Vielzahl an Problemen, so wie:
- Akne und Hautunreinheiten
- Schlafstörungen
- Depressionen
- Psychische Überlastung
- Reduzierung von Cellulite und Falten
- Erkältung
- Muskuläre Verspannungen
- Erhöhung der Leistungsfähigkeit
- Erkrankungen der Gelenke
- Schuppenflechte und Haarausfall
- Entzündungen des Ohrs
- Sinusitis
Genauere Informationen zu den einzelnen Wirkungen findest du unter Wirkungen
Was ist der Unterschied zwischen Rotlicht und Nahinfrarotlicht?
Rotlicht ist für das Auge sichtbar, hingegen ist das Nahinfrarotlicht nicht sichtbar und hat eine grössere Wellenlänge, welches ermöglicht, dass das Licht tiefer in die Haut eindringen kann und somit eine bessere Erreichbarkeit der Zellen und Organe gewährleistet, welches eine effektivere Therapie bietet.
Muss die Verwendung zuerst mit einem Arzt besprochen werden?
Bitte orientiere dich hierzu unter der Seite Rotlicht-Therapie erklärt - Abschnitt Gefährdete Personen. Falls nichts auf dich zutrifft, musst du die Verwendung nicht zwingend mit einem Arzt besprechen.
Gibt es Nebenwirkungen?
Nebenwirkungen treten in der Regel durch das nicht korrekt Anwenden auf. Bitte orientiere dich hierzu unter der Seite Rotlicht-Therapie erklärt für genauere Informationen.
Schadet das Licht den Augen?
Ja, das Rotlicht ist für den Körper gedacht und nicht für die Augen, deshalb sollte man die mitgelieferte Schutzbrille stets verwenden, wenn die Augen in direktem Kontakt mit dem Licht sind.
Fragen zu unseren Produkten
Werden die Produkte getestet und geprüft?
Wir möchten hinter unseren Produkten stehen können und unseren Kunden das beste Rotlicht-Erlebnis geben können. Deshalb werden alle Produkte vor dem Versand sorgfältig zusammengebaut und durchlaufen danach verschiedene Sicherheitsprüfungen.
Kommt das Produkt mit einem Ständer?
Das Produkt kommt nicht mit einem Untersatz. Du kannst jedoch beim Kauf, einen passenden Ständer dazu bestellen.
Wir bieten dafür jeweils Bundles an.
Worin unterscheiden sich die Premium und die Classic-Serien?
Grundsätzlich haben beide Serien den gleichen Effekt und die gleichen Vorteile. Die Premium-Serie ist unsere überarbeitete Version des Rotlichtes und kommt daher mit diversen Produktvorteilen, welche in der Classic-Serie nicht integriert wurden.
Über die einzelnen Unterschiede gehen wir genauer in den jeweiligen Produktbeschreibungen ein.
Haben die Produkte eine Garantie?
Unsere Produkte haben alle eine Garantie. Diese unterscheidet sich allerdings je nach Produktserie.
Genaue Angaben findest du auf der jeweiligen Produktseite.
Wieso funktioniert das Licht nicht?
Nahes Infrarot-Licht (800-900nm) liegt knapp jenseits des sichtbaren Spektrums (400nm-700nm) - daher ist es für das blosse Auge unsichtbar. Wenn lediglich die NIR-LEDs eingeschaltet sind, kann man nur einen kleinen rosafarbenen Punkt oder vielleicht einen sehr subtilen rosafarbenen Farbton erkennen, um zu zeigen, dass das Licht an ist. Sei bitte versichert, dass eine beträchtliche Menge an Lichtenergie von diesen LEDs ausgeht. Falls du immer noch unsicher bist, ob das Produkt wirklich funktioniert, dann kontaktiere gerne unseren Chat-Support. Wir helfen gerne!
Fragen zur Anwendung
Wie sieht eine korrekte Anwendung aus?
Die optimale Behandlungsdauer hängt vom Abstand und der Pulsfrequenz ab. Hier sind die empfohlenen Zeiten:
- 30cm Abstand: 10 bis 15 Minuten
- 45cm Abstand: 15 bis 20 Minuten
- 60cm Abstand: 20 bis 25 Minuten
Längere Sitzungen können bei niedrigeren Intensitäten oder Pulsfrequenzen sinnvoll sein, während kürzere Behandlungen bei höheren Intensitäten empfohlen werden.
Klicke hier, um die detaillierten Tabellen zu den empfohlenen Behandlungsdauern für verschiedene Abstände und Frequenzen zu sehen.
Was muss ich bei der Benutzung meines Lichts beachten?
Lasse das Licht auf die gewünschte Stelle scheinen. Halte dabei eine Distanz von mindestens 30cm- 60cm ein. Eine Sitzung sollte nicht länger als 10 bis 20 Minuten dauern. Wichtig ist, dass du deine Augen mit der mitgelieferten
Schutzbrille schützt, wenn sie in direktem Kontakt mit dem Licht sind. Wir empfehlen dir unseren Blog-Beitrag "Tipps bei der Anwendung" durchzulesen, um eine ordnungsgemässe Anwendung zu garantieren.
Muss ich eine Augenschutz-Brille verwenden?
Es wird empfohlen eine Augenschutz-Brille zu verwenden, wenn die Augen dem Licht ausgesetzt werden. Das Licht kann Schäden verursachen, wie zum Beispiel trockene Augen oder Ermüdung der Augen, so wie Schäden des Sehens.
Muss ich meine Kleider für die Sitzung ausziehen?
Für die bestmögliche Wirkung, empfehlen wir die bestrahlte Fläche dem Licht ohne Kleider auszusetzen. Es kann für den Anfang jedoch eine hilfreiche Lösung sein, um zu testen wie gut man das Licht verträgt. Damit das Licht jedoch vollständig in die Haut
eindringen kann, um so die bestmögliche Wirkung hervorzurufen, sollte es auf die nackte Haut bestrahlt werden.
Muss ich meine Kleider für die Sitzung ausziehen?
Für die bestmögliche Wirkung, empfehlen wir die bestrahlte Fläche dem Licht ohne
Kleider auszusetzen. Es kann für den Anfang jedoch eine hilfreiche Lösung sein,
um zu testen wie gut man es verträgt und ob Nebenwirkungen auftreten. Damit das Licht jedoch vollständig in die Haut eindringen kann um so die volle Wirkung hervorzurufen, sollte es auf nackter Haut benutzt werden.
Fragen zur Lieferung, Garantie & Rücksendungen
Bietet wir Rücksendungen an?
Ja, für ein sorgloses Einkaufserlebnis bei uns, bieten wir Rücksendungen an. Du hast eine 30-tägige Rückgabegarantie. Du kannst das Produkt ersetzen lassen oder dein Geld zurückfordern. Genauere Informationen findest du hier.
Wie lange habe ich eine Garantie?
Die Garantien unserer Produkte variieren von einem Jahr bis hin zu drei Jahren. Die Dauer der Garantie findest du bei dem jeweiligen Produkt unter "Spezifikationen".
Wie lange braucht die Lieferung?
Dein Produkt sollte in 7 bis 14 Tagen den Weg zu dir gefunden haben. Zudem kannst du deine Bestellung mit der Tracking-Nummer verfolgen oder
den Kundensupport kontaktieren, um zu erfahren wo dein Produkt sich gerade befindet.